Focaccia

Selbstgemachte Focaccia

Du brauchst folgende Zutaten:

 So geht's:

Hefe in einer großen Schüssel mit lauwarmem Wasser auflösen. Dann das Mehl und die rosa Salzflocken dazugeben. Und mind. 1 Stunde gehen lassen. Dann das Olivenöl in die Schüssel geben und den Teig mit den Händen durchkneten. Den Teig dann für mind. 12 Stunden – bis zu 3 Tage gehen lassen im Kühlschrank. Je länger er im Kühlschrank ist, desto intensiver wird er. 

Dann ein Backblech mit Öl einfetten und den Teig in das Backblech „gießen“.  Dann mit den Fingern in den Teig (wie auf einem Klavier) rumtippen und die Finger in den Teig stecken. Anschließend die Focaccia dekorieren mit Tomaten, Rosmarin, Knoblauch, Oliven,… Auch mit Rosmarin, 7 Pfeffermix und Salzflocken würzen. Den Backofen auf 250 Grad Ober-/Unterhitze (Umluft: 230 Grad) vorheizen. Dann wird die Focaccia im vorgeheizten Backofen für ca. 30-35 Minuten gebacken, bis sie goldbraun und knusprig ist. Focaccia in der Form abkühlen lassen und mit frischem Basilikum dekorieren.

Weitere Dekorationsideen von unseren Kunden:

 

 


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.